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AGB

  1. Zweck

    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln den Erwerb der Produkte, die auf der Website www.tenstickers.at angeboten werden, die der TENVINILO SL (Im Folgenden TENSTICKERS) gehört. Der Erwerb eines der Produkte beinhaltet die vollständige und uneingeschränkte Anerkennung jeder der aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen, unbeschadet der Annahme der Besondere Bedingungen, die bei der Erfassung bestimmter Produkte anwendbar sein könnten. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Daher ist es empfehlenswert, den Inhalt sorgfältig zu lesen, bevor mit dem Erwerb eines der angebotenen Produkte fortgefahren wird.
  2. BEZEICHNUNG

    TENSTICKERS, arbeitet nach dem Gesetz 34/2002, 11. Juli, über Dienstleistungen der Informationsgesellschaften und E-Commerce und informiert Sie über:
    • Firmenname: TENVINILO SL
    • Firmierung: TENSTICKERS
    • Umsatzsteuer-ID.: B65829400.
    • Steuerbehörde: C/ JACQUARD, Nº 44 - 08205 SABADELL - BARCELONA (ESPAÑA).
    • Es ist eingeschrieben in "Registro Mercantil de BARCELONA": Band 43279, Seite: 0152, Nr. 422809
  3. KOMMUNIKATION

    Um mit uns zu kommunizieren, bieten wir Ihnen verschiedene Kontaktmöglichkeiten an:
    • Telefonnummer: +34 931247147 - Von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr
    • E-Mail: info@tenstickers.at
    • Postanschrift: C / JACQUARD Nº 44, Postleitzahl 08205 von SABADELL, Provinz BARCELONA (SPANIEN).
    Alle Mitteilungen und Mitteilungen zwischen den Benutzern und TENSTICKERS gelten als wirksam für alle Zwecke, wenn sie über alle oben beschriebenen Mittel hergestellt werden.
  4. PRODUKTE

    Die Produkte von TENSTICKERS sind Aufkleber und Medien der Dekoration. Diese Produkte, zusammen mit ihren Hauptmerkmalen und ihrem Preis erscheinen auf dem Bildschirm.

    TENSTICKERS vermarktet vor allem Produkte, die auf Wunsch des Anwenders gefertigt werden, des Weiteren werden auch standardisierte Produkte angeboten.

    TENSTICKERS behält sich das Recht vor, zu entscheiden, Produkte jederzeit zurückzuziehen oder hinzuzufügen, und / oder dem Kunden angebotenen Dienstleistungen zu ändern. Auf diese Weise kann TENSTICKERS jederzeit neue Produkte und / oder Dienstleistungen für die derzeit angebotenen hinzufügen. TENSTICKERS behält sich außerdem das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung eine der angebotenen Produkte zurückzuziehen oder einzustellen.

    Ist der Nutzer erst auf www.tenstickers.at, so muss er, um die Bestellung und damit den Erwerb von verschiedenen Produkten durchzuführen, alle im Bestellprozess angegebenen Schritte befolgen sowie alle allgemeinen und besonderen Bedingungen lesen und akzeptieren. Dies ist die Voraussetzung für Einkäufe auf www.tenstickers.at

  5. VERFÜGBARKEIT UND SUBSTITUTIONEN

    TENSTICKERS beabsichtigt, die Verfügbarkeit aller Produkte zu gewährleisten, die durch www.tenstickers.at beworben werden während das Bestellen funktioniert. Für den Fall, dass ein angefordertes Produkt nicht verfügbar ist oder wenn es ausgeschöpft ist, wird der Kunde so bald wie möglich per E-Mail informiert.

    Wenn das Produkt nicht verfügbar ist und der Verbraucher darüber informiert worden ist, kann TENSTICKERS ein Produkt mit ähnlichen Merkmalen ohne Preiserhöhung liefern, wobei der Verbraucher dies akzeptieren oder ablehnen kann, indem er sein Widerspruchs- und Widerrufsrecht ausübt.

    Im Falle der Nichtverfügbarkeit aller oder eines Teils der Bestellung und der Ablehnung von Ersatzprodukten durch den Kunden wird die zuvor gezahlte Erstattung nach der gleichen Zahlungsmethode vorgenommen, über die der Kauf erfolgt ist.

    Wenn TENSTICKERS bei der Rückgabe der gezahlten Beträge unangemessen verzögert wird, kann der Verbraucher den doppelten Betrag verlangen.

  6. KAUFVERFAHREN UND / ODER VERTRAG

    Um einen Kauf auf www.tenstickers.at zu tätigen, ist es erforderlich, dass der Kunde volljährig ist. Darüber hinaus wird es notwendig sein, dass der Kunde eine Datenerhebung im Bestellprozess auf www.tenstickers.at abschließt und TENSTICKERS die notwendigen Informationen für den Auftrag bereitstellt; Daten, die in jedem Fall wahrheitsgemäß, genau und vollständig mit der Identität sind und dass der Kunde ausdrücklich durch die Annahme der TENSTICKERS Datenschutzerklärung zustimmt. Wenn der Benutzer den Prozess seiner Bestellung verfolgen will, kann er sich registrieren und so in derselben Form angeben. Die Schritte, die zu befolgen sind, um den Kauf zu machen:

    1. Wählen Sie das gewünschte Produkt aus, dessen Eigenschaften auf dem Bildschirm erscheinen oder das Produkt beschreiben oder das gewünschte Design anpassen.
    2. Sobald das Produkt ausgewählt wurde, noch vor der Bestätigung des Kaufs, müssen Sie das Datenerfassungsformular ausfüllen, die Datenschutzbestimmungen und die Allgemeinen Vertragsbedingungen akzeptieren.
    3. Bestätigen Sie die Bestellung und machen Sie die Zahlung durch die ausgewählten Mittel, die angeboten werden.
    4. Sobald die Zahlung erfolgt ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail innerhalb eines Zeitraums von nicht mehr als 24 Stunden.
    Ebenso ist es ratsam, dass der Auftraggeber zum Zeitpunkt der Bestellung eine Kopie auf ein dauerhaftes Medium der Verkaufsbedingungen druckt und / oder den von TENSTICKERS per E-Mail gesendeten Nachweis über den Eingang sichert.

    FAKTURIERUNG

    Der Kunde erhält die Rechnung per E-Mail im PDF-Format.
  7. DAUER, VERLÄNGERUNG UND KÜNDIGUNG DES VERTRAGS

    DAUER

    Die Dauer des Vertrages fällt mit dem Abschluss der Bestellung zusammen und der Vertrag endet mit der endgültigen und finalen Lieferung des Produkts. 
  8. LIEFERUNG

    Der Auftrag wird bei der vom Kunden zum Zeitpunkt des Vertrages angegebenen Adresse nach den gewählten Modalitäten ausgehändigt.

    FORMEN UND LIEFERBEDINGUNGEN

    Nach dem das Unternehmen und die Art des Transports vom Benutzer gewählt wurden in der Bestellung: Die maximale Lieferzeit beträgt 12 Werktage (ohne Samstage, Sonntage oder Feiertage).

    Die Lieferzeit kann sich um 5/10 Tage von der maximalen Lieferzeit verlängern, wenn bestimmte Umstände vorliegen, die dem Transportunternehmen zuzuschreiben sind, wie z.B.: verzögerte Transitsendung, Probleme bei der Kanalisierung der Sendung, Zollabfertigung, hohe Arbeitsbelastung während der Hochsaison, Pandemiezeiten oder andere Umstände, die außerhalb der Kontrolle von Tenstickers liegen.

    Für Bestellungen, die vom nationalen Postbetreiber geliefert werden, werden Produkte, die die Breite und Höhe von 75 cm überschreiten, in separaten Stücken hergestellt.

  9. PREISE, AUFWENDUNGEN UND STEUERN

    Die Preise der Produkte, die in www.tenstickers.at gesammelt werden, werden in Euro ausgedrückt, sofern nicht anders angegeben und werden während der Gültigkeit garantiert, außer für Fehler im Druck und unabhängig vom Bestimmungsort der Bestellung.

    PRODUKTE

    Die endgültigen Preise aller Produkte (und gegebenenfalls Endpreise pro Maßeinheit, wo erforderlich) zusammen mit ihren Eigenschaften, Angebote, Rabatte, etc. werden in jedem der Produkte im Katalog der auf www.tenstickers.at erscheint so angegeben.
    • Für Kunden innerhalb der EU sind alle Preise mit Umsatzsteuer.
    • Für Bestellungen außerhalb der EU sind die angegebenen Preise Netto-Preise. Die Mehrwertsteuer des eigenen Landes fällt zusätzlich an.
    • Als Geschäftskunde eines EU-Landes wird Ihre Lieferung mehrwertsteuerfrei geliefert, sobald sie uns nach der Bestellung per E-Mail ihre Steuernummer mitteilen.
    • Die Transportkosten können abhängig von der Größe und dem Gewicht der Bestellung variieren.
    • Versandkosten:

      • Die Versandkosten betragen 5.25€, mit Asendia - Austrian Post.
      • Die Versandkosten betragen 11.99€, mit GLS.
      • Die Versandkosten betragen 27.99€, mit DHL Express.

      • Versandkostenfrei bei einem Bestellwert ab 60€, mit Asendia - Austrian Post.
        • Für Rollos kostenloser Versand für Einkäufe über 75€ durch Asendia - Austrian Post
        • Für Tapeten kostenloser Versand für Einkäufe über 75€ durch Asendia - Austrian Post
        • Für Fototapeten kostenloser Versand für Einkäufe über 75€ durch Asendia - Austrian Post
        • Für Vinyl Teppiche kostenloser Versand für Einkäufe über 75€ durch Asendia - Austrian Post
    Produktpreise können sich jederzeit ändern. In diesem Fall ist der anzuwendende Preis derjenige, der am Tag der Bestellung in Kraft ist. In jedem Fall werden die endgültigen Kosten dem Kunden im elektronischen Kaufprozess mitgeteilt, bevor er seine Annahme formalisiert.
  10. ZAHLUNGSMETHODEN

    Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmethoden an:
    1. Kreditkarte / Debitkarte:

      Sie können die Zahlung sofort über das sichere SSL-Zahlungssystem von der BBVA vornehmen. Sollte eine Rückgabe oder Stornierung der Bestellung erforderlich sein, wird der Betrag mit derselben Zahlungskarte zurückerstattet. Sowohl persönliche als auch Bankdaten werden mit allen Sicherheitsmaßnahmen, die durch das Organgesetz 15/1999 zum Datenschutz und seine Entwicklungsverordnung 1720/2007 festgelegt sind, mit absoluter Vertraulichkeit geschützt.
    2. PayPal:

      Die Zahlung wird per PayPal bezahlt, aber kein Geld wird eingezogen, bis PayPal überprüft, ob es richtig ist. Hierzu ist es notwendig, ein PayPal-Konto zu haben.
    3. EPS-Überweisung:

      Sie können die Zahlung sofort über das von der Adyen SSL sichere Zahlungs-Gateway machen. Mit der eps-Überweisung wurde in Kooperation mit österreichischen Banken ein sicheres Online-Bezahlsystem entwickelt. Die eps-Überweisung basiert auf dem Online-Banking der jeweiligen eps anbietenden Banken und ermöglicht somit unseren Kunden eine einfache und sichere Abwicklung. Bei einer Rücksendung oder Stornierung der Bestellung wird der Betrag durch die gleiche Zahlungskarte zurückerstattet.
    4. Klarna:

      https://www.klarna.com/at/kundenservice/
    5. Sofortüberweisung:

      Sie können die Zahlung sofort über das von der Adyen SSL sichere Zahlungs-Gateway machen. Die Sofort GmbH, Tochtergesellschaft des schwedischen Finanzdienstleisters Klarna, erlaubt Privat- und Geschäftskunden international Zahlungen vorzunehmen. Nachdem Sie Ihre Bank über Sofort ausgewählt haben, gelangen Sie auf die sichere Bezahlseite der Sofort GmbH, von der Tenvinilo nach Bestätigung Ihrer TAN eine Zahlungsbestätigung erhält. Anschließend erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Wenn Sie eine Bestellung zurückgeben oder stornieren möchten, wird der Betrag dem ursprünglichen Zahlungskonto gutgeschrieben.
    6. Vorkasse / Banküberweisung:

      Per Bargeld oder Banküberweisung auf die Kontonummer und Referenz in der E-Mail angegeben, die TENSTICKERS Ihnen sendet. Sie müssen zum Zeitpunkt der Überweisung den Kundennamen und die Bestellnummer angeben.
    7. Apple Pay:

      Sie können die Zahlung sofort über das sichere SSL-Zahlungssystem von der Adyen vornehmen. Sollte eine Rückgabe oder Stornierung der Bestellung erforderlich sein, wird der Betrag mit derselben Zahlungskarte zurückerstattet. Sowohl persönliche als auch Bankdaten werden mit allen Sicherheitsmaßnahmen, die durch das Organgesetz 15/1999 zum Datenschutz und seine Entwicklungsverordnung 1720/2007 festgelegt sind, mit absoluter Vertraulichkeit geschützt.
    8. Google Pay:

      Sie können die Zahlung sofort über das sichere SSL-Zahlungssystem von der Adyen vornehmen. Sollte eine Rückgabe oder Stornierung der Bestellung erforderlich sein, wird der Betrag mit derselben Zahlungskarte zurückerstattet. Sowohl persönliche als auch Bankdaten werden mit allen Sicherheitsmaßnahmen, die durch das Organgesetz 15/1999 zum Datenschutz und seine Entwicklungsverordnung 1720/2007 festgelegt sind, mit absoluter Vertraulichkeit geschützt.
    9. American Express:

      Sie können die Zahlung sofort über das sichere SSL-Zahlungssystem von der Adyen vornehmen. Sollte eine Rückgabe oder Stornierung der Bestellung erforderlich sein, wird der Betrag mit derselben Zahlungskarte zurückerstattet. Sowohl persönliche als auch Bankdaten werden mit allen Sicherheitsmaßnahmen, die durch das Organgesetz 15/1999 zum Datenschutz und seine Entwicklungsverordnung 1720/2007 festgelegt sind, mit absoluter Vertraulichkeit geschützt.
    10. Amazon Pay:

      Sie können die Zahlung sofort über die Zahlungsplattform Amazon Pay vornehmen.
      Bezahlen Sie damit schnell, einfach und sicher. Die Informationen bezüglich Versand und Zahlung werden sicher in Ihrem Amazon-Konto gespeichert und Sie können auf der Webseite darauf zugreifen, um zu bezahlen.
  11. RÜCKGABE-POLITIK UND RÜCKNAHME

    Nach den Vorschriften sind der Verbraucher und der Nutzer berechtigt, vom Vertrag für einen Zeitraum von höchstens 14 Kalendertagen zurück zu treten, ohne dass der Grund und ohne Kosten angefallen ist, mit Ausnahme der in Art. 107.2 und 108 von RD1 / 2007 vom 16. November, die Genehmigung des überarbeiteten Textes des Allgemeinen Gesetzes für die Verteidigung von Verbrauchern und Benutzern.
    1. Ausnahme

      Das Widerrufsrecht des Verbrauchers gilt nicht für Produkte, die auf personalisierte Weise für den Verbraucher hergestellt wurden. Dies schließt alle Produkte ein, bei denen die Maße, Eigenschaften, das in Auftrag gegebene Design und / oder der Produktschnitt (aus Transportgründen) vom Benutzer ausgewählt werden (1). Diese Ausnahme ist in Artikel 103 festgelegt. Abschnitt c) der vorgenannten Regel:

      "C) Die Lieferung von Waren nach Verbrauchs- und Gebrauchsspezifikationen erfolgt oder eindeutig personalisiert ist."

      (1) Ein Produkt gilt als personalisiert, wenn der Kunde beim Kauf ein Transportmittel auswählt, für das angegeben wird, dass der Artikel, wenn er bestimmte Maßnahmen überschreitet, in zwei oder mehr Teile geschnitten und versandt werden muss.

      Gemäß den Bestimmungen des königlichen Gesetzesdekrets 1/2007 vom 16. November (Art. 115), das den überarbeiteten Text des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz der Verbraucher und Nutzer genehmigt, wird der Kunde darüber informiert, dass das Widerrufsrecht in Fällen nicht gilt, in denen die Rückgabe des Produkts ausschließlich auf einer subjektiven Beurteilung seiner Textur, Verarbeitung oder einer anderen Sinneswahrnehmung beruht, sofern das Produkt der Beschreibung und den in den Artikeldetails angegebenen Merkmalen entspricht.

      Der Kunde erkennt an und akzeptiert, dass er vor dem Abschluss des Kaufs Zugriff auf alle relevanten Informationen über das Produkt hatte, einschließlich einer detaillierten Beschreibung und illustrativen Bildern, sodass seine Kaufentscheidung mit vollem Wissen über die Eigenschaften des Produkts getroffen wurde.

      Rückgaben werden daher nicht akzeptiert, wenn sie auf persönlichen Wahrnehmungsunterschieden des Kunden bezüglich der Textur oder des Finishs des Produkts beruhen, es sei denn, es liegen Herstellungsfehler, Versandfehler oder objektive Verstöße gegen die beschriebenen Spezifikationen vor.

      Jedes Produkt, ob physisch oder digital, das über das Tool "Erstellen Sie Ihren Avatar" erstellt wird, gilt als individuell für den Kunden erstellt. Daher kann das Widerrufsrecht nicht ausgeübt werden.

      Deshalb stimmt der Nutzer im Augenblick, in dem der Benutzer die Allgemeinen Vertragsbedingungen gelesen hat, zu und ist sich bewusst, dass er das Widerrufsrecht nicht in Bezug auf die unter seinen Angaben erstellten Produkte ausüben kann.

    2. Standardprodukte

      Die Standardprodukte sind die, die im Web mit einem vorgegebenen Design, Maße und Farben angeboten werden. Bei diesen Produkten kann der Nutzer das Widerrufsrecht ausüben.

      Der Kunde hat eine Höchstdauer von 14 Kalendertagen ab dem Tag des Eingangs der Ware oder des Produkts, TENSTICKERS über ihren Wunsch, vom Vertrag abzusehen, zu informieren.

      Dies impliziert, dass TENSTICKERS die Erstattung des bereits vom Kunden gezahlten Betrags innerhalb eines Zeitraums von höchstens 14 Kalendertagen nach dem vom Kunden gewählten Verfahren zur Zahlung vornimmt (vorausgesetzt, dass das erworbene Produkt nicht innerhalb der angegebenen Ausnahmen liegt).

      In dieser Zeit wird der Kunde die Organisation darüber informieren, dass er vom Kauf zurücktritt in dem er eine entsprechende E-Mail an TENVINILO schickt.

      TENSTICKERS informiert den Verbraucher über ein dauerhaftes Medium über die Bestätigung des Erhalts eines solchen Widerrufs.

      Um die Rückgabe eines Produktes vorzunehmen, ist es wichtig, dass das gleiche in einwandfreiem Zustand und mit der entsprechenden Originalverpackung mit all seinem Zubehör und unverwendet ist. Sobald wir die Anfrage erhalten haben, werden wir uns mit dem Kunden in Verbindung setzen, um die Details der Rücksendung anzugeben.

      Der Kunde trägt die Kosten der Rücksendung der Ware.

  12. GARANTIE

    Die Produkte, die auf www.tenstickers.at gekauft wurden genießen eine Garantiezeit von zwei Jahren ab dem Zeitpunkt des Kaufes für eine Abdeckung möglicher Fabrikationsfehler des Produktes.

    Mängel, die durch unsachgemäße Verwendung oder Manipulation, unsachgemäße Installation oder Mängel, die aus einer externen Ursache entstehen, verursacht werden, sind von den Garantien ausgeschlossen.

    Um über eventuelle Probleme eines Produktes informiert zu sein und die nötigen Schritte einzuleiten wenden Sie sich bitte TENSTICKERS Kundenservice unter +34 931247147 oder per E-Mail an info@tenstickers.at

    Um Probleme mit der Installation oder Anwendung des gekauften Produktes zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass Sie die in der Bedienungsanleitung enthaltenen Installationsanweisungen befolgt haben. Bei Unklarheiten wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
  13. HAFTUNG UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

    Der Verbraucher und der Benutzer hat das Recht, das Produkt zu reparieren, es zu ersetzen, den Preis zu senken oder den Vertrag zu kündigen, wie in Kapitel II Tit. IV. Buch II des Allgemeinen Gesetzes für die Verteidigung von Verbrauchern und Nutzern.

    Wenn das Produkt dem Vertrag nicht entspricht, so hat der Verbraucher die Wahl zwischen Reparatur oder Ersatz des Produkts, beides ist für den Verbraucher verfügbar und kostenlos und erfolgt in einem für den Verbraucher angemessenen Zeitraum. Die Produkte sollten danach in Ihrem zweckmäßigen Zustand sein.

    Wenn die Reparatur abgeschlossen ist und das Produkt geliefert wird und noch nicht den Vertrag erfüllt, kann der Verbraucher eine Ersetzung, Preisreduktion oder Vertragsabschluss verlangen. 

  14. KUNDENSERVICE UND ANSPRÜCHE

    Um eine Beschwerde oder einen Anspruch an TENSTICKERS einzureichen, sollte der Kunde den Kundendienst unter der Telefonnummer +34 93.124.71.47 von Montag bis Freitag von 9.00 bis 14.00 Uhr und von 15.00 bis 17.30 Uhr oder per E-Mail kontaktieren Adresse info@tenstickers.at.

    Nach der EU-Online-Verbraucher-Streitbeilegung und gemäß Artikel 14.1 der Verordnung (EU) 524/2013 informieren wir Sie darüber, dass die Europäische Kommission allen Verbrauchern eine Online-Streitbeilegungsplattform zur Verfügung stellt, die unter folgendem Link verfügbar ist: ODR.

  15. ANWENDBARE RECHTSVORSCHRIFTEN

    Die gegenwärtigen Bedingungen unterliegen der aktuellen spanischen Gesetzgebung. Die verwendete Sprache ist Spanisch oder Katalanisch. Im Falle der Rückgriff auf die Gerichte, um jede Kontroverse zwischen den Parteien zu beheben, wenn der Benutzer ein Verbraucher ist, sind die Gerichte und Gerichte seines Wohnsitzes anwendbar.